Samira

Swarovski – Alabaster – Eiger I

Oldenburger, schwarzbraun, 168 cm, 06.05.2008
Staatsprämienstute

Samira legte 2011 ihre Stutenleistungsprüfung mit einer dressurbetonten Endnote von 8,0 ab. Aber selbst ihr Springvermögen wurde mit 8,0 benotet.

Samira ist turniererfahren und platziert in Reitpferdeprüfungen.

Samira entstammt dem Hannoveraner Stutenstamm der Neapenda (1191816). Ein Stutenstamm der zurzeit zu einem der erfolgreichsten Stämme der Hannoveraner Zucht gehört. Zum Beispiel entstammen die Hannoveraner Hengste Codex One und Fürst Bellisaro diesem Stamm.

Fohlen

2013: Stutfohlen von For Romance I – Swarovski – Alabaster

Finea blieb bei uns, ist inzwischen 2 x 1A prämiert, wurde 2016 Klassensiegerin der Hannoveraner Bezirksstutenschau in Alsfeld, nahm erfolgreich an der Herwart von der Decken – Schau in Verden teil und legte 2017 ihre SLP in Langenau mit einer dressurbetonten Endnote von 7,7 ab. In Folge dessen erhielt sie die Hannoveraner Prämienanwartschaft.

2018: Hengstfohlen von Fürst Jazz – Swarovski – Alabaster

Samira wurde in diesem Jahr nicht belegt.